Rehasport innere Medizin für Lungensport und Diabetes

Reha-Sport Innere Medizin - Körperliche Aktivität ist eine der drei Säulen in der Rehabilitationskette: Medikamentation, Ernährung, Bewegung.

Mehr Lebensqualität durch Reha-Sport/Rehabiltationssport.
Ziel der Reha-Sportgruppe ist die Wiedereingliederung des Patienten in den Alltagsbereich, in die Familie, Gesellschaft, Beruf. Durch den regelmässigen Besuch in einer Sportgruppe nehmen die Betroffenen wieder Kontakt zu sich selbst und zur Umwelt auf. Körperliche Aktivität führt zu einer gesünderen Lebensweise. Regelmäßiger Reha-Sport/Reahabilitationssport senkt das Risiko einer Wieder- oder Folgeerkrankung, fördert das allgemeine Wohlbefinden und steigert die Lebensqualität.

Unsere Innere Medizin Sportangebote:
Lungensport - Asthma, chronische Bronchitis, COPD Erkrankungen
Diabetes - Diabetes mellitus

Wie sieht so eine Sportstunde aus?
Unsere Sportgruppen für Innere Medizin sind für Frauen und Männer und für alle Altersklassen offen. Die Sport- und Bewegungsstunde findet 1x in der Woche unter Leitung eines lizensierten Übungsleiters Innere Medizin statt...
Das Bewegungsangebot ist individuell angepasst und besteht aus ausdauernden, kräftigenden, koordinativen, entspannenden und spielerischen Elementen. Der Spaßfaktor wird groß geschrieben. Die sportliche Leistung ist nicht entscheidend. Einstieg ist jederzeit möglich.

Machen Sie sich ein Bild über Reha-Sport/Rehabilitationssport und kommen Sie gern zu einem Probetraining vorbei.

Zur Zeit finden keine aktiv laufende Kurse statt. Aber bitte sprechen Sie uns an. Hier geht es  unserer Kontaktseite